Ihr Branchenversteher im Real Estate – in allen Phasen der HOAI

Seit 2019 führen wir rund 1.000 Auswahlgespräche pro Jahr und konnten bereits mehrere hundert Vakanzen besetzen.

Kennen Sie das?

Icon Feuer

Personalvermittler verstehen die technischen Anforderungen der Rollen nicht.

Kandidaten sind sehr wählerisch und brechen während des Prozesses häufig ab.

Die (Gehalts-)Forderungen vieler Kandidaten sind für ihre Berufserfahrung zu hoch.

Das muss nicht sein.

So Gewinnen Sie Top-Talente für Ihr Unternehmen:

Vermeiden Sie diese 6 Fehler beim Recruiting

  1. Kein klares Anforderungsprofil für die Position:
    Unternehmen sollten genau wissen, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Persönlichkeitsmerkmale sie bei Bewerbern suchen. Eine klare Definition der Anforderungen hilft dabei, die Suche gezielt zu gestalten und Zeit bei der Auswahl der richtigen Kandidaten zu sparen.

  2. Langwierige, ineffiziente Bewerbungsprozesse:
    Viele Termine über mehrere Wochen machen keinen guten Bewerbungsprozess. Gut strukturiert und mit klaren Zielen, lässt sich die Passung eines Kandidaten in 3 – 4 Terminen klar herausarbeiten.

  3. Unzureichende Kommunikation:
    Kandidaten schätzen zeitnahe und klare Kommunikation. Ein Update spätestens alle 2 Wochen gehört zum guten Ton.

  4. Kein Check zur Unternehmenskultur:
    Häufig werden Skills und Werdegang intensiv geprüft – die kulturelle Passung bleibt häufig oberflächlich. Konfrontieren Sie Kandidaten zügig mit den spürbaren Aspekten Ihrer Unternehmenskultur.

  5. Rahmenbedingungen der Position sind nicht marktgerecht.
    Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung sollten Unternehmen auch auf andere Aspekte achten, die für Bewerber attraktiv sind, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten, Karriereentwicklung und Work-Life-Balance.

  6. Entscheider sind keine guten Auswähler:
    Mitarbeiter, die an Auswahlprozessen beteiligt sind, sollten über angemessene Schulungen und Ressourcen verfügen, um qualifizierte Kandidaten zu identifizieren und fair zu bewerten. Schulungen zur Interviewtechnik tragen dazu bei, dass Auswahlentscheidungen richtig getroffen werden.

Wie wir arbeiten

Wir sind ihr Full-Service Personalberater und unterstützen in der Definition des Anforderungsprofil, suchen für Sie den richtigen Kandidaten und unterstützen vom Auswahlprozess bis zur Angebotsgestaltung.
Rahmenbedingungen
Als seriöse Personalberatung arbeiten wir mit der marktüblichen Drittelregelung:
Unser Honorar beträgt 33% des Bruttojahresgehalts des vermittelten Kandidaten. Die erste Rate in Höhe eines Drittels des Honorars in Bezug auf das angenommene Bruttojahresgehalt wird bei Beauftragung fällig. Das nächste Drittel bei Einladung eines Kandidaten aus der Shortlist. 33% des tatsächlichen Bruttojahresgehaltes bei Unterschrift des Kandidaten; dabei kommen die ersten Raten zur Anrechnung.

In einem persönlichen Gespräch nehmen wir Ihren Bedarf auf und gestalten die passende Suchstrategie. Wir definieren unseren Auftritt im Kandidatenmarkt in Ihrem Namen und entwickeln ein ausführliches Exposé, das Sie und Ihre zu besetzende Position optimal bei Kandidaten platziert.

Gleichzeitig helfen wir schon früh Ihr Anforderungsprofil mit aktuellen Marktbedingungen überein zu bekommen.

Unser Team aus Beratern und Researchern mappt den Kandidatenmarkt, identifiziert passende Talente und spricht diese an. In mehrstufigen Auswahlprozessen und unter Zuhilfenahme von eignungsdiagnostischen Werkzeugen erstellen wir eine Vorauswahl an Kandidaten („Short List“). Wir übersenden Ihnen unsere Shortlist; Gemeinsam bewerten wir den Match jedes Kandidaten zu Ihren Wünschen.

Wir begleiten Sie und die Kandidaten während der Interviewrunden. Hierbei moderieren wir Rückmeldungsprozesse und übernehmen die Abstimmung von Terminen oder offenen Fragen. Gerne beraten wir Sie auch hinsichtlich einer optimalen Angebotsgestaltung für jeden Kandidaten individuell. Sprechen Sie einem Kandidaten ein Angebot aus, übernehmen wir die Einordnung in den Markt und unterstützen Sie und die Kandidaten bei der Entscheidungsfindung.

Für nicht passende Kandidaten übernehmen wir das wertschätzende Absagemanagement.

 

Für Ihren Wunschkandidaten und Sie sind wir auch weiterhin Ansprechpartner für weitere Fragen, bis die Probezeit bestanden ist.

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So profitieren Sie von uns

Brancheninsider statt Bauchladen

Konsequentes Projektmanagement auf kurzem Wege

Realistische Marktfähigkeits-Einschätzung für Mandant und Kandidat

Und das garantiert.

Icon FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Wir bewegen uns in den üblichen Kreisen und besuchen alle relevanten Branchentreffen / -messen. Wir unterhalten mit allen „großen“ Playern (in der Projektentwicklung, der Immobilienverwaltung, der Baubranche, Investoren etc.) Beziehungen und verstehen die Komplexität des Markts.

In den letzten Jahren machte der Bereich der „Immobilienwirtschaft“ etwa 40% unseres Geschäfts aus. Entsprechend verfügen wir über zahlreiche Referenzen, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Aus Diskretionsgründen müssen wir aber auf eine Aufstellung hier verzichten. Im Rahmen eines Vorgesprächs zu einem gemeinsamen Mandat werden wir aber auch über unsere Erfahrungswerte sprechen.

Unsere Berater für den Real Estate-Bereich verfügen über mehr als 7 Jahre domänenspezifische Erfahrung in der Besetzung von Positionen in der Immobilienwirtschaft –  sowohl auf kaufmännischer, als auch auf technischer Seite.

Sie werden keine flächigen Anzeigen in Magazinen, oder große Messestände von uns finden – wir stecken unser Engagement lieber in die operative Besetzung der Positionen unserer Mandanten. Selbstverständlich haben wir aber Fürsprecher aus der Branche, die gerne für Referenzen zur Verfügung stehen.

Akkordeon Inhalt
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Icon Referenzbericht

Es geht auch anders. Fragen Sie unsere Mandanten.

Die Referenzberichte unserer Mandanten erhalten Details und sensible Informationen.
Wir bitten Sie daher um kurze Verifikation, bevor wir Ihnen diese zusenden:

Icon Qualität

Ich war selbst überrascht, wie schnell das ging. maxmatch waren optimal vorbereitet und wurden mir von unserer HR Abteilung empfohlen. Gerne wieder.

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Leiter Projektentwicklung

Großes Wohnbauunternehmen

Sie wissen, dass ich Ihnen vertraue, weil Sie den Markt kennen und immer einen super Job machen. Und deswegen komme ich immer wieder gerne auf Sie zu.“

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Kfm. Geschäftsführer, internationaler Projektentwickler

Bei der Zusammenarbeit hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, sich auf Profis zu verlassen. Und zwar auf Profis, die sich in speziellen Branchen einfach auskennen und optimal vernetzt sind. Vielen Dank!

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Geschäftsführer

Mittelständisches Unternehmen

Ausgewählte Mandate

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Von München aus in ganz Deutschland tätig

Wir sind eine inhabergeführte, BDU-zertifizierte Personalberatung im Herzen von München mit langjähriger Erfahrung. Unser Fokus liegt auf der branchenübergreifenden Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Tax, Audit, Legal, Real Estate und Financial Services.

Wir besetzen Schlüsselpositionen in den klassischen Finance-Zentralbereichen für führende Unternehmen in ganz Deutschland. Unser Kundenkreis reicht von DAX-Konzernen über namhafte Auftraggeber des Mittelstands bis hin zu kleinen Family Offices mit weniger als 20 Mitarbeitenden.

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Genug von uns.
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Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Match für Ihre offenen Stellen sind, dann lassen Sie uns sprechen. Professionell und diskret.

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Max Enthofer