Karriere
bei maxmatch

Als handverlesen wachsende Executive-Search-Boutique sind wir immer auf der Suche nach hellen Köpfen.

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Wir sind eine Executive-Search Boutique, die die Besetzung von Finance- und Real-Estate-Rollen
in Unternehmen aller Branchen und Größen planbar macht.
Wir begleiten Mandanten und Kandidaten bei ihrer Entscheidung für oder wider einander und leisten damit einen Beitrag zur Langfristigkeit von Personal- und Karriereentscheidungen.

maxmatch im Überblick

Headhunting ist mehr als die eigene Kontaktliste aus einer erfolgreichen eigenen Karriere zu monetarisieren – es ist ein Handwerk mit Menschen und ihren Karrieren.

 

Wir verstehen uns als professionelle und menschlich nahe Ansprechpartner auf Augenhöhe und gehören schon bald zu den Top 5 Personalberatungen für Finance- und Real-Estate-Rollen in Deutschland.

Wir identifizieren die Personen, die am besten zu den Vakanzen unserer Mandanten passen und begeistern diese den nächsten für sie sinnvollen Karriereschritt zu gehen.

 

maxmatch im Überblick

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Gegründet,
Inhabergeführt
0
Mitarbeitende
in München
> 0
Auswahlgespräche
pro Jahr

Interview- und Auswahlprozess

Wir treffen die Wahl für ein neues Teammitglied ganz einfach in vier Schritten:
Nach einem digitalen Kaffee in kleiner Runde zum ersten Kennenlernen führen wir einen Videocall mit dem Management Team.
Anschließend entscheiden wir uns nach einem persönlichen Treffen (fachliches Auswahlgespräch) für oder gegen einander.
Abschließend stehen zukünftige Teammitglieder gerne in kurzweiligen Videocalls Rede und Antwort.

Zentral in München:
Unser Büro

Icon Parkmöglichkeiten

Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
in der fußläufigen Tiefgarage am Stachus

Icon Wegbeschreibung
Entfernungen
> Hauptbahnhof per U-Bahn 10 Minuten
> U-Bahn Station zu Fuß 3 Minuten
> Bushaltestelle zu Fuß 2 Minuten

Genug von uns.
Jetzt zu Ihnen!

Wenn Sie bis hierher gelangt sind, sollten wir uns definitiv kennenlernen.

Tel. 089 99 743 71 30

Sollten Sie uns hier wider Erwarten nicht erreichen, suchen Sie sich doch einfach einen Termin aus, an dem wir Sie zurückrufen dürfen:

Einstiegsmöglichkeiten

Personalberater
(m/w/d)

Als Personalberater pflegen Sie ein Netzwerk aus Fach- und Personalentscheidern, welches Sie durch Ihre Vertrauen stiftende Arbeit und Ihr souveränes Auftreten aufgebaut haben.

Icon Personalberatung

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Jetzt einfach online bewerben

Unterstützt durch die Kolleg:innen im Research besetzen Sie mandatierte Finance-Positionen ab ca. 80k erwarteter Bruttojahresvergütung nachhaltig und sorgen für eine professionelle Betreuung Ihrer Mandate.

Sie steuern den Besetzungsfortschritt und schaffen hier für alle Beteiligten Transparenz und Verbindlichkeit – als Ansprechpartner auf Augenhöhe in erster Reihe.

Hierbei schätzen Sie Ihre Mandanten für Ihre Offenheit und Ihr Verständnis für fachliche Anforderungen und Kenntnis Ihrer Kandidatenklientel.

Sie sind partnerschaftlich am Erfolg Ihrer Projekte beteiligt und genießen den Respekt Ihrer Kolleg:innen.

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Einstiegsmöglichkeiten

Recruitment & Research
(m/w/d)

Als Consultant im Team Recruiting & Research unterstützen Sie die
Kolleg:innen in der Beratung tatkräftig in der Abwicklung unserer Mandate.

Icon Recruitment & Research

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Jetzt einfach online bewerben

Sie sind schon bei der Anforderungsanalyse mit dem Mandanten dabei, konzipieren die beste Suche, begeistern relevante Kandidat:innen und treffen hier in eigenständigen Auswahlgesprächen eine Vorauswahl. Dabei legen Sie Wert darauf, Ihren Kandidat:innen die beste Beratung hinsichtlich Fit & Gap zu Ihren Mandaten zu bieten.

Ihre Vorauswahl präsentieren Sie gemeinsam mit den Beratern bei
Mandanten und begleiten den gesamten Auswahlprozess hier. Sie sind der Partner an der Seite unserer Kandidaten bis zur Unterschrift des Arbeitsvertrages – und darüber hinaus.

Sie sind partnerschaftlich am Erfolg und Umsatz Ihrer Projekte beteiligt, welche Sie immer im Tandem mit einem Teammitglied gemeinsam betreuen, und genießen den Respekt Ihrer Kolleg:innen.

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Wir als Arbeitsgeber

Chancen

Uns ist ein klares Karrieremodell wichtig, welches jeder Person einen klaren Karriereweg aufzeigt und faire Chancen bietet.
Darum haben wir uns entschlossen jedem Mitarbeitenden ein unlimitiertes Entwicklungsbudget für interne und externe Weiterbildungsangebote zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich für uns ist die Zusammenarbeit mit einer externen Coach, die sich in Einzelcoachings mehrmals im Jahr um die individuelle Weiterentwicklung des einzelnen kümmert.

Hierzu zählen für uns auch Zuschüsse für Fortbildungen oder die Kostenübernahme des Studiums.

Um sicher zu gehen, dass wir gemeinsam voran kommen, führen wir 4 Entwicklungsgespräche pro Jahr in denen wir die individuelle Zielsetzungen reflektieren und nachjustieren.

Wir verstehen unseren Auftrag als Arbeitgeber so, dass wir ausbilden, weiterbilden, professionalisieren und dabei helfen auch „nach uns“ möglichst viele offene Türen vorzufinden.

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Wir als Arbeitsgeber

Benefits

Zahlreiche Benefits sollen die Arbeitsumgebung bei maxmatch angenehmer gestalten:

4 ansprechende Teamevents pro Jahr
Investment- & Altersvorsorgeberatung durch ext. Partner
Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft bei Urban Sports Club oder Wellpass 

Übernahme eines Nahverkehrstickets, oder eines anderen Mobilitätsbausteins

Darüber hinaus bieten auch wir die „Klassiker“ für unsere Mitarbeitenden:

Ergonomische moderne Arbeitsausstattung
Laptop und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung
Kaffee/Tee, Obst, Getränke, Müsli
Cocktail & Gin-Tonic Bar

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Wir als Arbeitsgeber

Arbeitszeit & Arbeitsmodus

Wir wollen ein möglichst flexibles Arbeiten ermöglichen. Daher leben wir eine Vertrauensarbeitszeit im gesamten Team. Konkret messen wir also v.a. Resultate und eher „wie viel gearbeitet wird“ aber nicht so sehr „wann“.

Überstunden werden wöchentlich erfasst und können zeitnah abgebaut werden – wenn diese überhaupt nötig sind.

Als moderner Arbeitgeber steht für uns Vertrauen im Vordergrund, weswegen wir eine flexible Home-Office / Mobile Work Regelung leben; 2 Tage pro Woche sind üblich, mehr nach Bedarf möglich. Allerdings legen wir auch Wert auf unseren Teamspirit, weswegen wir mit reinen remote Positionen hadern.

 

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Wir als Arbeitsgeber

Gehalt

60.000 € - 200.000 € pro Jahr

Wir sind nicht zimperlich und vergüten ordentlich.

Neben einem „Münchner Fixum“ erhalten Mitarbeitende – egal ob Berater, oder Research –  eine Provision, die abhängig ist von ihrem Projekterfolg. Diese ist aufgrund unserer Provisionsmodells transparent und nachvollziehbar.

Wir wollen, dass Leistung belohnt wird und man nicht irgendwann an „die Glasdecke“ stößt. Heißt, eine sechsstellige Vergütung im all-in ist für Berater eher die Regel, als die Ausnahme. Mitarbeitende im Research liegen selten weit dahinter.

Zusammengefasst vergüten wir ordentlich und beteiligen unsere Mitarbeitenden partnerschaftlich am gemeinsamen Erfolg.

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Digitaler Kaffee

Während unseres ersten Kennenlernens analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle berufliche Situation und besprechen, wo wir inwiefern zusammenpassen könnten. Das Ganze findet in der angenehmen Atmosphäre einer gemeinsamen digitalen Kaffeepause statt.

Videocall

Hier lernen Sie unser Management-Team kennen. Wir besprechen eingehend Ihren bisherigen Werdegang und beleuchten relevante Punkte für einen gelungenen Einstieg bei uns. Gleichzeitig soll hier viel Raum für Ihre Fragen an uns sein.

Fachliches Auswahlgespräch

Hier besprechen wir eine fachliche Fragestellung und klopfen ab, wie die optimale Lernkurve nach dem Einstieg bei uns aussehen kann. Gleichzeitig geben wir Ihnen einen Eindruck über unseren Qualitätsanspruch und beurteilen die Passung zueinander.

Meet-the-Team

In 3 Videotelefonaten, die Sie sich für Sie passend legen können, lernen Sie Teile Ihres zukünftigen Teams kennen. In Einzelgesprächen validieren Sie Ihre Eindrücke von uns und bekommen einen Eindruck, neben wem Sie zukünftig wirksam werden können.

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